StartseiteAktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Möchten Sie stets über neue Aktionen und wichtige Änderungen auf dieser Webseite informiert werden? Klicken Sie auf nachfolgendes Symbol um unseren RSS Feed zu abonnieren:

Die neuesten Meldungen von amnesty.de zum Iran

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen des RSS Feed von amnesty.de zum Iran

Aktuelle Informationen von "Amnesty: Länderberichte"

• Im Hungerstreik
    Die iranische Menschenrechtlerin Atena Daemi ist seit dem 8. April im Hungerstreik. Sie wirft den iranischen Sicherheitsbehörden vor, Angehörige zu schikanieren, um politischen Gefangenen zusätzliches Leid zuzufügen.

• Journalistin im Hungerstreik
    Die im Iran inhaftierte Journalistin Hengameh Shahidi befindet sich in kritischem Zustand. Aus Protest gegen ihre Festnahme befindet sie sich seit 29 Tagen im Hungerstreik. Sie wird in Einzelhaft gehalten und hat keinen Zugang zu einem Rechtsbeistand.

• Briefe gegen das Vergessen: Abdolfattah Soltani - Englisch
    Seit September 2011 ist der bekannte Menschenrechtsanwalt Abdolfattah Soltani im Evin-Gefängnis in Teheran inhaftiert und verbüßt eine 13-jährige Haftstrafe. Der 2. März 2017 war der 2000. Tag im Gefängnis für den gewaltlosen politischen Gefangen.  Werden Sie aktiv: Setzen sie sich für Abdolfattah Soltani ein und schreiben Sie an Ayatollah Sadegh Larijani, die Oberste Justizautorität im Iran.  Hier können Sie einen Musterbrief auf Englisch als PDF-Datei herunterladen

• Briefe gegen das Vergessen: Abdolfattah Soltani - Deutsch
    Seit September 2011 ist der bekannte Menschenrechtsanwalt Abdolfattah Soltani im Evin-Gefängnis in Teheran inhaftiert und verbüßt eine 13-jährige Haftstrafe. Der 2. März 2017 war der 2000. Tag im Gefängnis für den gewaltlosen politischen Gefangen.  Werden Sie aktiv: Setzen sie sich für Abdolfattah Soltani ein und schreiben Sie an Ayatollah Sadegh Larijani, die Oberste Justizautorität im Iran.  Hier können Sie einen Musterbrief auf Deutsch als PDF-Datei herunterladen