StartseiteAktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Möchten Sie stets über neue Aktionen und wichtige Änderungen auf dieser Webseite informiert werden? Klicken Sie auf nachfolgendes Symbol um unseren RSS Feed zu abonnieren:

Die neuesten Meldungen von amnesty.de zum Iran

Hier finden Sie die aktuellsten Meldungen des RSS Feed von amnesty.de zum Iran

Aktuelle Informationen von "Amnesty.de - Länder"

• Erfolge April bis Juni 2017
    Wir freuen uns, euch über Erfolge aus dem zweiten Quartal 2017 informieren zu können. Eure Briefe, E-Mails, Tweets und Faxe haben zu diesen positiven Entwicklungen beigetragen. Mit dieser Auswahl guter Nachrichten möchten wir gern allen herzlich für ihren Einsatz danken.

• Drohendes Todesurteil
    Mohammad Ali Taheri befindet sich seit über sechs Jahren im Teheraner Evin-Gefängnis. Ihm droht nun die Todesstrafe.

• Iranischer Aktivist in Haft
    Der gewaltlose politische Gefangene Omid Alishenas ist wegen seiner friedlichen Menschenrechtsarbeit unter schlechten Bedingungen inhaftiert.

• Reiseverbot gegen 84-Jährigen
    Dr. Mohammad Maleki wird von den iranischen Behörden daran gehindert, das Land zu verlassen und seine Kinder in Kanada und den Niederlanden zu besuchen. Aufgrund seiner friedlichen Menschenrechtsarbeit unterliegt er seit 2011 einem Reiseverbot. Der 84-Jährige ist schwer krank und möchte deshalb seine Familie besuchen, solange er noch dazu in der Lage ist.

Informieren