Amnesty International Iran Koordinationsgruppe

Impressum | Login

Iran Koordinationsgruppe

StartseiteNasrin Sotoudeh ist frei!

Foto: © Payvand.com

19.09.2013

Nasrin Sotoudeh ist frei!

Amnesty International begrüßt die Freilassung der iranischen Menschenrechtsanwältin Nasrin Sotoudeh und von mindestens 11 politischen AktivistInnen.

Hintergründe

"Die Freilassungen stellen eine positive Entwicklung dar. Sie müssen aber der erste Schritt sein zu einer Freilassung aller gewaltlosen politischen Gefangenen im Iran, die nur in Haft sitzen, weil sie friedlich ihre Rechte wahrgenommen haben," Hassiba Hadja Sahraoui, die stellvertretende Direktorin der Abteilung für den Nahen Osten und Nordafrika von Amnesty International. Nasrin Sotoudeh dankte allen UnterstützerInnen von Amnesty International, die sich für ihre Freilassung eingesetzt haben: "Ich habe all euren Einsatz für mich mitbekommen und möchte euch für eure Arbeit danken," sagte sie.

Hier finden sie die zunächst auf Englisch verfügbare Pressemeldung: Press release - www.amnesty.org

  • Hauptseite ai Deutschland: